Der Software & Hackspezialist Geohot, der unter anderm für seine erfolgreichen Hacks beim iPhone verehrt wird, hat gestern in seinem Blog publiziert, das er die Sicherheitsbarrieren der PlayStation 3 überlisten konnte. Er arbeitete seit ca. einem Jahr daran und ist sich jetzt sicher das sein Werk vollbracht ist.
Der Rest sei nur noch ein wenig Softwareentwicklung ... er meint wohl damit den Hack massentauglich zu machen.
Ob und in wie weit seine Aussagen zutreffend sind, können wir nicht beurteilen. Auch ist noch nicht bekannt ob der Hack für alle PS3 Varianten gleichermaßen funktioniert. Gerüchteweise hieß es schon länger das in der alten Generation der PS3 eine Sicherheitslücke bekannt sei und Sony deswegen die Linuxunterstützung gestrichen hat.
Wie heißt es immer ... Früher oder später kriegen wir sie alle ... denn die Wii, aber auch jüngst die XBOX360 sind offen und damit meine ich nicht für Raubkopien, sondern für alternative Softwarederivate.
UPDATE: Die Kollegen von PSXhome.de haben hier mal ein paar Infos zusammengetragen:
Als Media Center wäre es dann auf jeden Fall nützlicher als die 360. Neben GT5 wäre es für mich ein weiterer Grund eine zu kaufen....sonst gibts für mich da keinen weiteren.
Wozu braucht ihr denn XBMC. Die Kiste kann doch sogut wie alles
Ich trau dem Braten nicht. Hat irgendwie sowas von "Tretet beiseite, ihr Kacknoobs. Hack ich die Kiste eben selber."
Wir sollten ihm 'ne XBox360 mit neuem Bootloader hinstellen. Der findet dann einen Bug im LED-Treiber für die Frontplatine und dann spielt die Kiste N64-Spiele. Aber nicht Roms, sondern die Module! :>
__________________ Hold your hands into the air...hold your hands as...as if you care.
Gamertag: Zimbose Box-Version: 1.6a Upstream: 384k XLink Kai: Soft Modder XBConnect: Soft Modder34 Headset: ja Herkunft: BAYERN Tv/Monitor: Lg 32" benutzte Auflösung: ka full hd
Original von fragreaver
Wozu braucht ihr denn XBMC. Die Kiste kann doch sogut wie alles
Ich trau dem Braten nicht. Hat irgendwie sowas von "Tretet beiseite, ihr Kacknoobs. Hack ich die Kiste eben selber."
Wir sollten ihm 'ne XBox360 mit neuem Bootloader hinstellen. Der findet dann einen Bug im LED-Treiber für die Frontplatine und dann spielt die Kiste N64-Spiele. Aber nicht Roms, sondern die Module! :>
"Tretet beiseite, ihr Kacknoobs. Hack ich die Kiste eben selber."
Genau darum geht es dem Jungen glaube ich! Talent gepaart mit Überheblichkeit ist eine ziemlich fiese Kombination ;-).
Viele Grüße,
Ansgar
Mit Linux kann man ja auch noch halbwegs arbeiten mit 256MB RAM und ich würd wahrscheinlich meine PS3 auch sofort modden, da die eh nur Staubfänger ist, nur ob das Sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt
XBMC ist überflüssig wie ein Kropf auf der PS3. Eigentlich tut sie multimedial 90% von dem, was XBMC kann. Internetradio und .mkv direkt wäre aber schon nicht übel.
__________________ broken by quartex. ···-------————— there must be some kind of way out of here
said the joker to the thief Shattered Worlds (T_T)
Gamertag: Hackfresse1985 Box-Version: 360 Premium Headset: ja Herkunft: nähe hanau Tv/Monitor: Panasonic AX 200E 92" hd ready + Acer 24" Full HD benutzte Auflösung: 720p nativ