es ist mal wieder soweit .... 3 von Euch werden von mir die Möglichkeit bekommen "GTA IV The Lost & Damned" auf XBL herunter zu laden ... um es dann ausgiebig zu testen und der Community in einem ausführlichen Bericht mitzuteilen, wie ihr das Spiel bewertet.
Bedingungen
- GTA IV (XBOX360 Version)
- XBOX360 mit aktivem XBL Account
- Mindestalter 18
- DSL Anschluss - Spiel wird online heruntergeladen
Also wer will ... ?
Die ausgesuchten User werden hier bekannt gegeben ....
Lederjacken, Rockmusik und Motorräder was will man(n) mehr?
In dem Addon zu Grand theft Auto 4, The Lost and Damned schlüpft man in die Rolle von Johnny, einem Mitglied der Motorradgang "The Lost".
Gameplay (Spielspaß):
Natürlich, wie es sich für einen richtigen Biker und Rocker gehört ist standardmäßig der Liberty Rock Radiosender eingestellt damit auch das richtige Feeling aufkommt während man auf seinem Chopper durch die Straßen von Liberty City cruised. Direkt fällt einem auf, dass sich der Motorradskill des Protagonisten stark verbessert hat. Das Handling der Maschine fällt einem wesentlich leichter und man ist nicht mehr so leicht von dem Chopper runter zu kriegen bei Unfällen was natürlich dazu führt, dass man hauptsächlich nur noch mit seinem Chopper unterwegs ist. Allerdings sind die Motorradskills der gegnerischen Gangmitglieder auch wesentlich besser. So lassen sie sich, falls man doch einmal mit einem Auto oder einem ähnlichen Vehikel unterwegs ist, nicht so leicht überfahren oder von ihren Motorrädern runter schmeißen.
Bedienbarkeit (Steuerung):
Was wäre ein Addon ohne ohne neue Story bzw. , neue Features.
Da man ja Mitglied einer Motorradgang ist fährt man natürlich auch nicht alleine rum denn, was wäre das für eine Gang mit nur einem Mitglied... Bei einigen Aufträgen fährt man mit seinen Gangmitgliedern umher um die verschiedenen Aufgaben, wie Überfälle oder andere Gangs aufmischen, zu meistern. Das besondere hierbei ist zum Einen, dass wenn man mit seinen Kumpels in Formation fährt, auf dem Bildschirm ein „lost MC“ Symbol erscheint worin man Gesundheit regeneriert und der Zustand seines Choppers verbessert wird. Durch gedrückt halten der „B“ Taste im Konvoi fokussiert man den Anführer was die Orientierung erleichtern kann falls man diesen mal aus den Augen verliert. Zum anderen verbessern sich die anderen Gangmitglieder nach erfüllten Aufträgen wodurch sie bei späteren Missionen oder Schießereien hilfreicher werden. Wenn ein Mitglied stirbt wird es durch einen anderen ersetzt. Das Handy kann man auch noch anderweitig benutzen als nur Aufträge anzunehmen. Einerseits kann man sich damit Verstärkung aus der Gang rufen falls die Mission doch mal zu brenzlig werden sollte oder Waffen liefern lassen und andererseits kann man sich sein Motorrad vor sein Versteck zurückbringen lassen falls man es mal in der Hitze des Gefechts zurücklassen musste oder schlicht und einfach vergessen hat wo man es geparkt hat. Selbstverständlich gibt es auch ein Versteck indem man seinen Spielfortschritt speichern kann, das Clubhaus der Lost. Dort kann man sich, falls doch mal Langeweile aufkommen sollte, mit verschiedenen Minnigames wie Armdrücken oder Kartenspielen die Zeit vertreiben. Das Gameplay sowie die Grafik hat sich, meiner Meinung nach, nicht sonderlich verbessert oder verschlechtert.
Preis/Leistung:
Grand theft Auto The Lost and Damned ist auf jeden Fall ein gelungenes Addon mit einer spannenden Story. Die Tatsache, dass ich es in 1 1/2 Wochen nicht geschafft habe das komplette Addon durch zuspielen zeigt mir dass es zumindest von der Länge her seinen Preis wert ist. 20€ (1600 Microsoft Punkte) sind zwar recht happig für ein Addon aber für Fans der GTA Reihe auf jeden Fall lohnenswert
Ich wünsche viel Spass beim spielen^^
Mfg BobWhite
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BobWhite am 05.05.2009 18:46.
Gamertag: Hackfresse1985 Box-Version: 360 Premium Headset: ja Herkunft: nähe hanau Tv/Monitor: Panasonic AX 200E 92" hd ready + Acer 24" Full HD benutzte Auflösung: 720p nativ
so nurmal vorneweg, ich habe bis jetzt noch kein review über dieses Spiel gelesen, also wenn ich jetzt längst bekannte Fakten schreibe bitte nicht sauer sein.
"Story kurz und knapp..."
Ihr spielt Johnny Klebitz, den Vize Präsident der Motorrad Gang "the Lost" in der der raubeinige Billy den Chef mihmt.
Aufgrund eines "Vergehens" fristete Billy die letzte Zeit im Knast und ihr hattet das Kommando über die Losts. Ihr übernehmt die Kontrolle über Johnny Klebitz an dem Tag an dem Billy wieder auf freien Fuß ist, also.... Chef abholen und alte Rangordnung wieder herstellen!
"erster Eindruck"
The Lost and Damned ist ein Add On welches leider nicht nahtlos in das bisherige GTA IV eingefügt wurde. es ist mehr ein eigenständiges Spiel. Entweder Lost and Damned oder die normale Story mit Niko Belic.
Das fand ich dahingehend schade weil die neuen Waffen und Motorräder im normalen Story Part nochmal ein bisschen wiederspielwert reingebracht hätten. aber man kann nicht alles haben.
Das Add On umfasst anscheinend (kam mir so vor) definitiv neue Waffen (vollautomatische 9mm sowie eine abgesägte Schrotflinte), neue Songs für das Radio sowie neue Fahrzeuge (zig Mopeds und es erschien mir auch ein zwei neue Autos dabei zu sein).
Die Karte ist die alte ohne Erweiterungen, einzig das clubhaus ist nun eine Bereicherung für Liberty City.
Es kann sein das es nur mir so erscheint oder ist das ganze The Lost and Damned Add On in einem dunkelgelb/hellgrünen Teint getaucht?! sieht alles ein wenig diesig aus.
"Langzeitmotivation"
Neben dem Story Modus kann man sich mit unzähligen Motorradrennen die Zeit vertreiben oder in den "Gang Wars" feindliche Gangs in ihren Territorien oder während Konvois niedermähen.
ebenso habe ich kurzzeitig einen NPC gesehen (diese kleinen Männchen auf der Karte die nur zu einer gewissen Uhrzeit eine Mission vergeben). neue tauben gibt es leider auch wieder (macht mir nicht wirklich Spaß die viecher zu finden)
wer also die 100% erreichen will hat für die paar ms points NE MENGE ZU TUN
"Fazit"
Die Charactere kommen mir leider nicht so interessant vor wie in der normalen GTA IV story, allen voran Johnny Klebitz empfinde ich als langweiligsten Charakter der kompletten Gang. Mit Jim oder Billy währe das alles nochmal ein tacken besser geworden, bzw hätte man mehr mit dem Charakter verbunden.
Nach über einem Jahr ist natürlich die Luft ein wenig raus gewesen, damals hat mich gta iv gefesselt wie schon lange kein Spiel mehr. nun ist wieder das "fortsetzungssyndrom" da. Alles schonmal da gewesen.
auch wenn ich nun viele negative Punkte angesprochen habe ist dies tatsächlich DAS ERSTE XBOX 360 ADD ON welches diese Bezeichnung verdient. Die 1600 Points sind für GTA IV liebhaben absolut gut investiert. wer am ende der normalen storys schon gta müde war sollte es sich eventuell nochmal überlegen.