» PORTAL   » XBLIVE-PORTAL   » PSXHOME   » AUKTIONS-PORTAL
» Login
» Registrieren
Coins gesamt : 266600
News gesamt : 3323
News Gesamtwert : 2666€
News-Writer : 76
FORUM-SUCHE

» Erweiterte Suche «
» Forum » Live-Ranking » Game-Statistik » Media Galerie » Wer Ist Wo » Spiele-DB » Achievements » Tutorials » Evo-x Chat » News » Reviews » Specials » Board-regeln » Kalender » Memberliste » Team » F.A.Q » Kontakt » Impressum » Disclaimer

EVO-X » .:: Evo-X Community Magazin ::. » Community Reviews » [-Demo-] Halo Wars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Halo Wars  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Oliver ist männlich

Redaktionsleitung

images/avatars/avatar-14239.gif

Gamertag: Bomberman LIVE
Box-Version: 1.0
Upstream: 1M
Headset: ja
Herkunft: NRW
Tv/Monitor: Samsung 46 Zoll FullHD
benutzte Auflösung: 1080p

Halo Wars

So hier dürft ihr eure gewonnenen Erkenntnisse zu besagter Demo posten.

Greetz
Oliver

Bomberman LIVE Games : 137 Demo's : 1 EVO-X Rank: 1636
Gamerscore
6581

Nachricht senden
AUF
Freundesanfrage schicken

30.01.2009 20:12
KoRnFanBob

Media Teamleiter

images/avatars/avatar-18046.gif

Gamertag: KoRnFanBob

+ gute, solide Grafik, welche perfekt das Halouniversum einfängt
+ stabile Framerate
+ einfache & nicht überladene Steuerung, wie man es von den C&C-Teilen kennt
+ leichter Einstieg
+ bekannter Halo-Soundtrack
+ überzeugende englisches Sprachausgabe
+ Physik ^^
+ 1A Rendersequenzen, welche die Story jetzt schon interessanter erzählen, als alle anderen Haloteile zusammen; auch weil der Hauptcharakter nicht wie der Master Chief sein Gesicht unter einer Mülltonne versteckt
+ man merkt dem Spiel an, dass es nicht vom PC auf die Konsole portiert wurde, sondern für die 360 konzipiert ist
+ Ensemble Studios zeigen ein letztes Mal, dass sei es einfach drauf haben

KoRnFanBob Games : 127 Demo's : 2 EVO-X Rank: 198
Earthworm Jim HD Gamerscore
45395

Nachricht senden
AUF
Freundesanfrage schicken

31.01.2009 00:28
Beezer Beezer ist männlich

images/avatars/avatar-18084.jpg

Box-Version: Jasper
Herkunft: Hamburg
Tv/Monitor: Philips 42PFL8684

Zitat:
Original von KoRnFanBob
+ gute, solide Grafik, welche perfekt das Halouniversum einfängt
+ stabile Framerate
+ einfache & nicht überladene Steuerung, wie man es von den C&C-Teilen kennt
+ leichter Einstieg
+ bekannter Halo-Soundtrack
+ überzeugende englisches Sprachausgabe
+ Physik ^^
+ 1A Rendersequenzen, welche die Story jetzt schon interessanter erzählen, als alle anderen Haloteile zusammen; auch weil der Hauptcharakter nicht wie der Master Chief sein Gesicht unter einer Mülltonne versteckt
+ man merkt dem Spiel an, dass es nicht vom PC auf die Konsole portiert wurde, sondern für die 360 konzipiert ist
+ Ensemble Studios zeigen ein letztes Mal, dass sei es einfach drauf haben

Als kleine "Erweiterung" kann ich noch sagen, dass Halo-Fans nicht um dieses Spiel herumkommen werden. Man fühlt sich gleich wohl, weiss worum es geht. Das Spielmenü wurde 1:1 vom Ego-Shooter übernommen. Man erkennt die Einheiten zu 99% auf Anhieb und weiss gleichzeitig auch, zu was sie im Stande sind. Doch auch RTS-Spieler, die nicht mit dem Halo-Universum vertraut sind, kommen auf ihre Kosten. Das Tutorial ist relativ kurz, zeigt einem aber alles, was man im Kampf wissen und können muss. Der Kernpunkt liegt glasklar im strategischem Bereich. Da bleibt nicht viel Zeit und Platz für Firlefanz! So baut ihr die Basis auf, erweitert sie, produziert Einheiten und schlagt eure Schlacht. Mehr ist es nicht. Mehr braucht man in diesem Spiel auch nicht!

31.01.2009 00:35
JesseBlue

Evo-X Family

images/avatars/avatar-18108.jpg

Herkunft: Münster

Das Spiel ist quasi ein Command & Conquer Klon im Halo Universum. Das Hauptaugenmerk liegt also auf schneller, leicht zugänglicher Aktion. Taktik im klassischen Sinne spielt eine deutlich untergeordnete Rolle. Wie von C&C gewohnt, dominiert diejenige Partei, die die meisten bzw. am schnellsten Ressourcen anhäuft, damit Einheiten produziert, diese upgraded und das ganze Geraffel dann gegen den Feind schickt. Ganz nach dem Motto "Masse statt Klasse" und "Mehr bringt mehr, viel hilft viel" gilt es also, eine Militärische Übermacht herzustellen - Ressourcenmanagement, Wegroutenplanung, taktische Finesse oder strategische Positionierungen der Einheiten werden dem Spieler kaum abverlangt. Um es kurz zu machen: es ist Echtzeitstrategie Light.

Das Halo Setting wurde dabei von dem Spiel perfekt eingefangen. Angefangen bei den Spielmenüs, der atmosphärischen Musik und den Soundeffekten bis hin zu den Einheiten auf beiden Seiten. Die Story kommt dabei zumindest auf Seiten der UNSC Marines deutlich militärischer und etwas ernster rüber als in den Shooter Spielen der Reihe. Die Fraktion der Allianz bleibt allerdings bei der überzeichneten Darstellung wie aus den anderen Spielen gewöhnt - inkl. quiekender Grunts.

Die eigentliche Story des Spiels wird in recht langen Zwischensequenzen erzählt. Diese sind mit Abstand das Beste was man bisher in dieser Hinsicht in einem Spiel der Halo Serie zu Gesicht bekommen hat. Leider habe ich keine Ahnung von der Halo Story und kann das Gezeigte nicht wirklich einordnen, aber die technische Umsetzung und die Dramaturgie ist erstklassig. Bleibt die Frage offen, ob das Spiel diese aufwendige Art der Inszenierung über den gesamten Spielverlauf beibehalten kann oder ob die Filmsequenzen nur an einigen wenigen Schlüsselpunkten der Story zum Einsatz kommen werden.

Die grafische Umsetzung von Halo Wars übertrifft das große Vorbild C&C locker. Besonders die Gebäude in den Basen sind teilweise unglaublich detailverliebt modelliert worden. Oft wünscht man sich, noch näher mit der Kamera an das Geschehen heranzoomen zu können. Das "Mittendrinn statt nur dabei" Gefühl wie es z.B. bei Endwar entsteht, ist hier leider nicht ganz gegeben. In der Regel läuft das Spiel recht flüssig, lediglich wenn man das Maximum an Einheiten produziert hat (was leider sehr schnell eintritt) und gegen den Feind losrollen lässt, stockt das Geschehen teilweise ein wenig wenn die Aktion richtig los geht.

Die Steuerung wurde ebenfalls stark von der C&C Serie übernommen und teilweise sogar noch vereinfacht (was unter anderem allerdings auch durch die etwas begrenzteren Möglichkeiten bedingt ist). An die Innovative Steuerung eines "Endwar" kommt Halo Wars allerdings nicht heran - muss es aber auch gar nicht, denn die Steuerung funktioniert einwandfrei und deckt sämtliche Möglichkeiten die man im Spiel hat, mit nur wenigen Tastenbefehlen vollständig ab.

Ein paar Worte zum Umfang der Demo: Es gibt zwei kurze Tutorial Missionen in denen einem praktisch alles erklärt wird, was man über das Spiel wissen muss - wie bereits zu Beginn erwähnt, es ist ist halt eher ein "Echtzeitstrategie Light" Titel, der sicherlich auch für Einsteiger in das Genre optimiert wurde. An das Tutorial schließen sich dann zwei Story Missionen der UNSC an. Abgesehen dem typischen "Rette die Kollegen, bau ne Basis und mach die anderen platt" gibt es dort aber noch nicht viel aufsehenerregendes zu tun. Da wird die Vollversion sicherlich noch deutlich umfangreichere und tiefgreifendere Missionsziele aufweisen können. Den dritten Punkt der Demo bildet der Skirmish Modus. Auf einer auswählbaren Map kann dort auch auf Seiten der Allianz gespielt werden. Als Spielmodus steht leider nur die Standard "Mach den Gegner platt und du gewinnst" Einstellung zur Verfügung. Der Multiplayermodus ist in der Demo nicht verfügbar.

UNSC und Allianz spielen sich, von einigen Feinheiten abgesehen, fast identisch und soweit ich das nach der kurzen Spielzeit beurteilen kann, sind auch beide Fraktionen recht ausgewogen. Die Marines setzten bei der Wahl ihrer Ausrüstung eher auf konventionelle Waffen und Maschinen, während die Truppen der Allianz auf Laser, Plasma und... naja, nennen wir es mal Zauber oder Magie (die Halo Fans mögen mir diesen Vergleich bitte verzeihen ^^ ) zurückgreifen.

Für Halo Fans und C&C Liebhaber sicherlich fast ein Pflichtlauf - wer es allerdings lieber realistischer und etwas anspruchsvoller bzw. taktischer mag, sollte weiterhin bei Endwar von Ubisoft bleiben.
31.01.2009 02:28
stylex

Foren Gott

images/avatars/avatar-17917.jpg

Headset: nein

Also, dann hier mal ein kleiner Eindruck meinerseits;

Jeder der schonmal ein RTS game auf der Xbox gezockt hat,
wird sich auch hier erstmal wunderbar Einfügen können.
Der Unterschied liegt anfangs höchstens auf der Tastenbelegung.
Aber sonst findet man sich gleich zurecht.

Ingame sieht bisher alles Klasse aus,
Die Cutscenes sind echt Wunderschön!
Alles ist auf den ersten Blick Wunderbar aneinander abgestimmt.
Die Grafik, das Setting, der style...Super anschaulich das ganze.

Dennoch habe ich so ein paar Kleinigkeiten im Spiel vermisst bezw. nicht ausfindig machen können.
(Im Tutorial wurde davon auch nichts erwähnt)
Ich bezweifle auch das es ein komplettes war.

Also hier die zwei Dinge die ich noch vermisse:

Zitat:

#1) "Das Command Wheel"

Das Kommandozentrum von dem man quasi alles schnell steuern sollte.
Eine Taste bei der ich von überall auf der Map auf alle meine Einheiten/Gebäude etc. zugreifen kann.

Es gibt zwar dieses praktische Wheel wieder, aber dafür müsst ihr auf eure Base zurückgreifen und erst dann werden euch die Optionsmöglichkeiten angezeigt.

Das D-Pad ist hierbei zwar ein kleiner Trost gewesen,
(Ein Klick nach Links beispielsweise bringt euch zu eurer Base, ein Klick nach Oben zurück zu eurer Einheit etc.)
aber trotzdem fehlt einfach irgendwie ein Hotkey.

Zitat:

#2) "Die Gruppen Sortieren"

Also man gibt mir die Möglichkeit entweder alle Gruppen auf einmal auszuwählen, oder eben einzeln so wie man es braucht.

Es wird einem auch untem am Bildschirmrand angezeigt wieviel Einheiten man jetzt von welcher Sorte hat.
Aber man hat mir z.B nicht gezeigt wie ich zwischen 5x Soldaten & 2x Warthogs Separat mit einem Hotkey hin,&-her Schalten kann.

Hab zwar gemerkt das ich anscheinend zwischen zwei Standard Einheiten wechseln kann, aber getan hat sich letztendlich nicht viel.
So muss ich quasi immer alles einzeln anklicken und Befehlen
und das kann wertvolle Zeit kosten.

Im ganzen vermisse ich sozusagen ein paar Shortcuts.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das man beim Basenbau nicht viel Freiheit geboten bekommt.

Anders als üblich, könnt ihr eure Kraftwerke/Kasernen etc. nicht einfach so irgendwo in der Nähe eurer Basis aufbauen, sondern habt schon eine feste Hauptstruktur aus der sich dann alles erhebt.

Find ich allerdings gar nicht mal so schlecht, so ist alles schön aufgeräumt.

Joa, was gibt´s dann noch zu sagen...

• Das Menü erinnert an das von Halo 3.
Die Demo war 1,4GB groß;
bestehend aus; 2 Tutorials / 2 Missionen / & einer Skirmish Option... inklusivem nicht spielbarem Multiplayer und... CREDITS Baby

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Alle Halo und RTS Fans da draußen können sich auf ein schönes Spiel gefasst machen.

Danke nochmals an Oli für den Code, und die Möglichkeit das Spiel jetzt schon zu testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stylex am 31.01.2009 03:43.

31.01.2009 03:35
busta.rhymes busta.rhymes ist männlich

Kaiser

images/avatars/avatar-18073.jpg

+ Game:
Es handelt sich quasi um das Command & Conquer das Spziel für die 360 entwickelt wurde. Man muss zuerst seine Basis ausbauen for man mit dem Einheiten Produzieren loslegen kann. In manchen missionenen bekommt man eine bereits fertige Armee ohne das man vorher die Basis bauen muss.

+ Steuerung:
Die Steuerung ist absolut für Konsolen entwickelt. Totall easy zu meistern. Kein vergleich mit dem C&C Port.

+ Grafik:
Bei der Grafik ist es selbst für ein Strategie Spiel gelungen Nextgen feeling aufkommen zu lassen. Viel Bump Mapping. Displacement Mapping usw. Desweiteren ist die Framerate meistens im oberen Bereich.

+ Story:
Die Story wird in HD Render Videos erzählt die eine qualität erreicht haben das man mit den Ohren schlackert. Außerdem ist der Art Style ein wenig ernster geworden. Alles wirkt wie in einem Scifi Kriegs Epo.

Fazit: Ich wollte mir das game estma nicht kaufen aber die Demo hat mich absolut überzeugt. Halo Wars ist als Strategie spiel player und Halo Fan ein absolutes musst have.

31.01.2009 10:26
Sonny Black Sonny Black ist männlich

Glücklichster Mann der Welt

images/avatars/avatar-17861.gif

Herkunft: von hier
Tv/Monitor: PHILIPS 37"

Kurz vorweg,
ich hab mich nicht für das Spiel sonderlich interessiert, es wäre höchstwarscheinlich an mir vorbei gegangen. Halo hat mich überhaupt seit dem ersten Teil nicht mehr dazu bringen können es zu spielen.
Also bin ich ohne Erwartungen an das Spiel gegangen.

Ich würde das Ergebniss als Command and Conquer im Halo Universum betiteln fröhlich

+Die Grafik ist Super, und es läuft alles flüssig!
+Das Spiel lässt sich (nicht wie erwartet) super mit dem Controller steuern.
+Die Videos/Sequenzen sehen ebenfalls genial aus.
+Die Musik erinnert einen sofort an Halo, man fühlt sich also gleich wie daheim.

-Mir ist es wärend der ersten Mission zweimal passiert das ein Buggy im Boden stecken bleibt und nicht wieder rauszubekommen ist! Da es sich hierbei um keine Beta oder Alpha-Version des Spiels mehr handeln dürfte, habe ich wenig hoffnung das mir solche Situation in der Vollversion komplett erspart bleiben.

Ich hoffe doch stark das man in der VV mit riesigen Armeen kämpfen darf, und nicht nur mit nem 20 Mann Trup.

Ich denke jedoch die Demo hat mich schon überzeugt und ich werde es mir kaufen, nicht zu Release aber später !

Danke an Oliver der uns die Möglichkeit gegeben hat die Demo im Vorfeld testen zu können. großes Grinsen

Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
Neun, zehn, Du darfst nicht schlafen gehn

31.01.2009 14:00
Wicked L Wicked L ist männlich

Profi Runner

images/avatars/avatar-18062.jpg

Gamertag: oO Wicked L Oo
Box-Version: Arcade
Herkunft: Prüm

So,

Also:

+Die Grafik ist echt Klasse für ein Strategie Spiel.
+Steurung fand ich sehr einfach.
+Tolle Szenen
+Episches Gefecht
+Cooles Leveldesign
+Physik ist klasse gefällt mir sehr Gut
+Ich als Halo Fan war echt positiv überrascht das es so Klasse ist

Mein Fazit:
Spiel wurde grade vorbestellt hatte eig. nur vor mir es auszuleihen,aber das hat mich echt überzeugt fröhlich

Danke Oliver das ich einen Code bekommen habe smile

Ich denke alle Halo Fans sollten sich das Spiel holen da die Demo echt süchtig macht Augenzwinkern

oO Wicked L Oo Games : 102 Demo's : EVO-X Rank: 102
Gamerscore
60625

Nachricht senden
AUF
Freundesanfrage schicken

31.01.2009 14:29
Wicked L ist offline Email Suche Buddy Fügen Sie Wicked L in Ihre Kontaktliste ein  MSN Passport-Profil von Wicked L anzeigen 
JesseBlue

Evo-X Family

images/avatars/avatar-18108.jpg

Herkunft: Münster

Zitat:
Original von stylex
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das man beim Basenbau nicht viel Freiheit geboten bekommt.

Anders als üblich, könnt ihr eure Kraftwerke/Kasernen etc. nicht einfach so irgendwo in der Nähe eurer Basis aufbauen, sondern habt schon eine feste Hauptstruktur aus der sich dann alles erhebt.

Den Punkt hatte ich in meinem Review ganz vergessen zu erwähnen. Für meinen Geschmack geht das schon viel zu weit in die Casual Gamer Richtung. Man kann ja nichtmals festlegen, wo die Basis selber platziert werden soll, sondern auch dafür gibt es auf der Karte vordefinierte Punkte. Allerdings greift da halt auch wieder der von mir erwähnte Punkt, daß es eigentlich völlig egal ist wo bzw. wie man etwas macht - Hauptsache man macht es und das möglichst schnell. Alles andere macht das Spiel fast von alleine. Das lässt nicht gerade viel taktischen Spielraum.

Zitat:
Original von Sonny Black
Ich hoffe doch stark das man in der VV mit riesigen Armeen kämpfen darf, und nicht nur mit nem 20 Mann Trup.

Auch in der Demo kann man zumindest einmal die Truppenstärke etwas hochsetzen. Nennt sich auf Seiten der Allianz "Followship" oder so ähnlich. trotzdem finde ich die Truppenstärken viel zu gering. Nach ner Handvoll Panzer ist schluss und man darf keine mehr bauen.. egal wie viele Kraftwerke, Ressourcen oder Basen man hat. Da bieten C&C und EndWar deutlich größere Armeen.
01.02.2009 02:17
OnlineGamer

Mitglied

images/avatars/avatar-44.gif

Headset: nein

Darf man auch Kommentare posten? großes Grinsen

Wenn der Strategietanteil auch nur annähernd so gering wie bei C&C ist, ist Halo Wars für mich uninteressant. Wenn ich das hier so lese tut das meinem inneren Halo-Fan richtig weh unglücklich . Die Motive hinter dem zugänglichen Gameplay sind klar. Trotzdem finde ich es extrem schade....
01.02.2009 12:17
matze0485 matze0485 ist männlich

Routinier

images/avatars/avatar-16898.jpg

Gamertag: MATZE023
Box-Version: premium

Halo Wars Demo

Die 1,40 GB große Demo von Halo Wars hat eine Menge zu bieten.
Neben 2 Kampagne missionen ist auch noch der Skirmisch modus spielbar (1 Karte).
Der Spieler bekommt schöne Rendersequenzen zu sehen und eine Spielgrafik geboten, die Spiele wie C.&C. oder Universe at War alt aussehen läst.
Halo Wars strotzt einfach nur so vor vielen kleinen Details.

Steuerungstechnisch gibt sich der Titel auch keine Blöse. Wer schon mal ein RTS game auf der XBox gespielt hat, kommt sofort zu recht. Neulinge können das mitgelieferte Tutorial nutzen, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Was mir persönlich am meisten gefällt, ist das Basispad und die limitierung der einheits-mengte (anfangs 30 punkte mit erweiterungs möglichkeit auf 40). Bei der Basis muss man von vornherein schon planen welche Gebäude gebaut werden sollen. Mit den, ich nenne sie mal komando punkte verhält es sich so ähnlich. Diese beiden punkte genauer zu erklähren, würde den rahmen sprenngen und gehören meiner meinung nach in ein Review. Halo Wars bietet aufjedenfall genügen strategische möglichkeiten.

Fazit: Halo Wars hat das Zeug zum Hit. Allen Halo und RTS Fans kann ich es nur empfehlen. Ob es aber das RTS genre auf der XBox massentauglich macht, glaube ich eher nicht.
Saugt euch die demo am 05.02. und habt spaß.

MATZE023 Games : 95 Demo's : EVO-X Rank: 54
Blur Gamerscore
81949

Nachricht senden
AUF
Freundesanfrage schicken

02.02.2009 20:09
Dackel Arnold Dackel Arnold ist männlich

Evo-X Family

images/avatars/avatar-17937.jpg

Gamertag: DackelArnold
Herkunft: Sauerland
benutzte Auflösung: 720p

Nun gebe ich auch mal mein Fazit ab:

Wie schon meine Vorgänger, schließe ich mich auch deren Meinung in Sachen Steuerung an. Sie geht, sofern man vorher schonmal ein Strategiespiel auf dr Xbox 360 gespielt hat, flüssig von der Hand. Wer vorher noch keine Erfahrung mit Konsolen Strategie Spielen gemacht hat, den kann man das gute Tutorial empfehlen, welches einen die Grundkenntnisse der Steuerung bebringt.

Grafisch gesehen macht der Titel auch einiges her und Fans der Halo Serie werden sich sicherlich direkt heimisch fühlen. Daher ist das Setting insgesamt überzeugend. An der Sprachausgabe und allgemein an den Rendersquenzen kann man nicht viel kritiseren.

Insgesamt ist das Spiel ein gutes Strategie Spiel für die Xbox 360, welches sicherlich nicht nur unter Halo Anhängern viele Fans finden wird.

DackelArnold Games : 100 Demo's : EVO-X Rank: 719
Gamerscore
19912

Nachricht senden
AUF
Freundesanfrage schicken

02.02.2009 21:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
EVO-X » .:: Evo-X Community Magazin ::. » Community Reviews » [-Demo-] Halo Wars