|
|
Oliver 
Redaktionsleitung

Gamertag: Bomberman LIVE Box-Version: 1.0 Upstream: 1M Headset: ja Herkunft: NRW Tv/Monitor: Samsung 46 Zoll FullHD benutzte Auflösung: 1080p
 |
|
| Motorstorm: Pacific Rift (PS3) |
|
Hallo Leute,
heute haben wir was ganz Leckeres auf Lager. 3 von euch dürfen Motorstorm 2 zocken und uns dann eure Eindrücke schildern. Ausserdem bekommen diese Drei auch noch einen rattenscharfen Kalender.
Bei den Kalendern handelt es sich um einen Sound-Kalender des Rennfahrers Armin Schwarz. Darin sind zahlreiche Motive aus dem Leben des Buggy-Fahrers zu finden und der Kalender gibt auf Knopfdruck Motorgeräusche von sich.
Bei dem Review legen wir dieses mal besonderen Wert auf die Multiplayer und Online Umsetzung des Titels.
Also bewerbt euch ... bitte in diesem ----> Thread
Greetz
Oliver
13.01.2009 07:49 |
|
|
Oliver 
Redaktionsleitung

Gamertag: Bomberman LIVE Box-Version: 1.0 Upstream: 1M Headset: ja Herkunft: NRW Tv/Monitor: Samsung 46 Zoll FullHD benutzte Auflösung: 1080p
 |
|
| RE: Motorstorm: Pacific Rift (PS3) |
|
Ich habe gewählt ...
- oppa
- matze0485
- MrError
werden die Userreviews schreiben.
15.01.2009 12:27 |
|
|
Oliver 
Redaktionsleitung

|
|
Naja es sollte eigentlich hier rein gepostet werden, aber ich sicher das File mal hier auf unserem Content ...
25.01.2009 21:30 |
|
|
matze0485 

Routinier

Gamertag: MATZE023 Box-Version: premium Headset: ja
 |
|
Motorstorm Pacific Riff Multiplayer Review
Motorstorm 2 gehört auf der Playstation 3 mit zu den Besten Online-Spielen!
Wenn man auf action geladene und rasante Online-Renn steht.
Wieso, weshalb das so ist erfahrt ihr jetzt.
Wo ist er denn?
Der On- und Offline Multiplayer Part von Motorstorm verbirgt sich unter dem unscheinbaren Menüpunkt "Zeitfahren", im Hauptmenü.
Online sind bis zu 12 Leute unterwegs. Ein 4 Spieler Splitscreen Modus ist auch an board. Zu diesem verliere ich aber nicht viele Worte.
Was gibt es besseres als mit 3 weiteren Kumpels auf der Couch zu sitzen und ein paar Runden Motorstorm zu zocken?
Genau, nichts!
Grafisch läuft der 4- Spieler Splitscreen sauber und flüssig, aber natürlich mit ein paar Grafikdetails weniger ab.
Online und jetzt?
Nachdem man den Online Modus angewählt hat, kann man sich für ein Ranglisten-Spiel, Freundschaftsspiel (ohne Rangliste) oder benutzerdefiniertes Spiel entscheiden. Per druck auf R1 besteht die Möglichkeit Freunde zum Spiel einzuladen.
Mit dem betätigen der Dreieckstaste ist es möglich die Region zu ändern, um die beste Verbindungsqualität herzustellen.
Kurz vor dem Start
Entscheidet man sich für ein Ranglisten-Spiel dauert es selten länger als 15 Sekunden bis man eine meist volle lobby gefunden hat.
In der lobby läuft ein 30 Sekunden countdown. Während diesem kann man ein Veto abgeben, falls einem die Strecke nicht gefällt.
Stimmen mehr als die Hälfte der Spieler gegen die Strecke, kommt eine Neue und es geht ab zur Fahrzeugauswahl. Kleiner Tipp: Nehmt immer das Fahrzeug, welches von den meisten gewählt wird. Es bringt nichts wenn ihr z.B. einen Monstertruck nehmt und die restlichen 11 Kontrahenten mit einem Motorrad unterwegs sind. Sieg chancen gleich null, oder ihr seid Chuck Norris.
Auf der Piste
Nach dem Start geht es gleich hart zur Sache, und ihr werdet schnell merken das menschliche Mitstreiter keine Rücksicht nehmen. Es wird gedrängelt, geschuppst und drauf los gerast was das Zeug her gibt. Das Wichtigste dabei ist, dass es so gut wie lag frei läuft.
Nur sehr selten treten kleinere lags in Form von über die Strecke springende Fahrzeuge auf.
Nachdem Rennen ist vor dem Renen
Nachdem man sein erstes Ranglisten-Spiel hoffentlich heil und auf einer guten Position überstanden hat, bekommt man seine ersten Rang-Punkte, oder genauer gesagt Rank-Prozente.
Bei Motorstorm gibt es 5 Stufen von 1 Neuling bis 5 Legende. Um aufzusteigen muss man gute Platzierungen einfahren. Am besten Podest-Plätze, damit man seine Prozentleiste schnell auf 100 % bekommt. Hat man dieses dreimal geschafft steigt man zur nächsten Stufe auf, und schaltet neben bei noch neue Fahrzeug- und Charakter Packs frei. Das motiviert doch sehr online weiter die Sau rauszulassen.
Dazwischen
Vorhanden sind natürlich auch Bestenlisten mit den schnellsten Zeiten und eine Online-Statistik über besiegte Gegner, gefahrene Rennen, Platzierungen usw..
Der Dual Shock 3 Controller sowie headseat Unterstützung sind natürlich auch vorhanden.
Fazit
Motorstorm Rulez!. Es macht einfach nur unheimlich viel Spaß Motorstorm online zu zocken und der restlichen Spielerwelt zu zeigen wo der Hammer auf der Strecke hängt.
Lunatics Unitet
__________________ gruß der M
PSN-ID: Seryal
 |
|

|
|
| MATZE023 |
Games : 95 |
Demo's : |
EVO-X Rank: 54 |
|
|
|
|
|
|
31.01.2009 00:23 |
|
|
oppa 
Emulateur

Gamertag: opparator
 |
|
Motorstorm®: Pacific Rift - Multiplayer User Review
Das Motorstorm Festival ist zurück und lässt dir das Blut in den Adern gefrieren, denn diesmal führt das Offroad Rennen durch den wilden Dschungel, die smaragdgrünen Lagunen und die hohen Berggipfel einer fernen Pazifikinsel.
.
Klingt doch super, was die Anleitung hier vollmundig verspricht. Mir ist kalt und wilde Dschungel und smaragdgrüne Lagunen sind genau das, was ich jetzt brauche.
Nach dem sehr schönen, atmosphärischen Intro, das aus einer Mischung von Realaufnahmen und Rendergrafiken daherkommt und jede Neckermann Kinowerbung ganz schön alt aussehen lässt, finden wir uns auch schon in den stylischen Menus wieder.
Unsere erste Amtshandlung besteht darin, dass wir uns einen Fahrer aussuchen und begrenzt verändern dürfen. Nach erfolgreich abgeschlossenen Rennen im Einzelspieler Modus kann man weitere Fahrer Skins freischalten. Auf unsere Fahrkünste hat dies aber keinen Einfluss.
Der Online Modus
.
Hier erwarten uns die üblichen Standards eines Fun Racers. 16 Strecken stehen zur Auswahl. Durch unterschiedliche Streckenführungen ist diese Zahl jedoch "gefühlt" weitaus höher. Bis zu 12 Spieler sind erlaubt - entweder innerhalb einer Klasse oder mit beliebig wählbaren Fahrzeugen und was es gibt, sind Rennen! ...und nur Rennen!
Das ist etwas mau. Ich weiss nicht, wie lange mich pures Rennenfahren beschäftigen sollte.
Dabei hat Motorstorm 2 einige sehr interessante Rennmodi neben dem klassischen "der Schnellste gewinnt" Schema zu bieten. Nur eben leider nicht im Online Multiplayer, was ich doch recht schade finde.
In der Regel dauert es maximal 60 Sekunden bis man nach der Auswahl des Online Modus am Renngeschehen teilnimmt. Das geht relativ schnell und unkompliziert vonstatten. Als nicht eingefleischter Motorstorm 2 Kenner, sind mir die Menus etwas zu anonym gehalten.
Man erhält nicht wirklich deutliches Feedback, was für eine Strecke einen jetzt erwartet. Jede Location hat ihr eigenes Graffiti oder Logo im Style des Motorsports aber ein kleines Vorschaubild des Tracks wäre mir lieber gewesen.
3-2-1 LOS!
.
Jetzt geht's richtig zur Sache. Rempeln, schlagen, mit dem Buggy dem Motorradfahrer vor mir den Rücken massieren - alles geht, nichts muss.
Jede Gemeinheit meinerseits wird begleitet von einem hämischen Hupen, bis es mich zum ersten mal selbst erwischt.
Und es wird öfter passieren, dass man seine Karre schrottet. Zumindest dann, wenn man die Tracks nicht kennt, denn das ist das Wichtigste in Motorstorm!
Das Spiel ist wunderbar ausbalanciert. Es lebt von den unzähligen Abkürzungen, die nicht alle gleich gut sind oder besser gesagt, gleich gut befahrbar sind für jedes Fahrzeug. Mit einem Motorrad hat man oft die Nase vorn, es sei denn man wird durch hüfthohes Wasser eines brackigen Dschungelflusslaufs gebremst. Der Geländejeep, der die gleiche Abkürzung genommen hat und mir dicht auf den Fersen war, kann darüber nur lachen und brettert fröhlich an mir vorbei, während ich im Schritt-Tempo durchs Wasser knatter.
An der nächsten Weggabelung macht der Jeep vielleicht einen Fehler und nimmt die falsche Abkürzung und ich kann meinen Boostbonus wieder voll ausspielen. Alles ist wieder offen!
Jede Fahrzeugklasse hat ihre Chancen. Lernt die Strecken auswendig und ihr spielt ganz oben mit! Natürlich hat das Auswendiglernen auch den Vorteil, das man in anspruchsvolleren Rennen auch mal zur Abwechslung auf dem Track fährt und nicht in die Schlucht purzelt, denn die Streckenführung ist mehr als nur einmal nur zu erahnen als wirklich zu sehen. Meterhohes Dschungelgestrüpp verhindert jede Sicht.
Nach dem Rennen gibt es Punkte... oder eben keine je nach dem, ob ihr ein Ranked Game oder ein nicht gewertetes Casual Game bestritten habt.
Einige Trophies gibt es auch zu knacken und ihr steigt langsam aber stetig in der Motorstorm 2 Rangliste empor.
Fährt man ausschliesslich mit Leuten, die auf dem gleichen Skill Level sind wie wir, ist das Onlinerennen höchst motivierend.
Selbst einem casual Rennspielespieler wie mir gelang der eine oder andere Sieg.
Was ich komisch fand'
.
Puh, die Grafik ist aber mal richtig durchwachsen. Nach dem Intro, indem diese wunderschöne tropische Insel vorgestellt wird, führt uns unser erstes Rennen direkt an einen Strand mit einem kleinen Dschungel Abschnitt.
Man erwartet Hawaii im Sommer und bekommt Sylt im Februar. Das sieht absolut nicht warm aus.
Das Spiel geizt zu Anfang mit atmosphärischen Effekten und sieht bei langsamer Fahrt richtig steril aus.
Glücklicherweise ist das nicht immer so, denn die Engine kann schon was - am Besten Geröll und Gesteinslandschaften. Sobald Vegetation ins Spiel kommt, sieht alles recht seltsam aus. Büsche, Farne, Palmen, Gras. Alles wirkt irgendwie fehl am Platze.
Dann wiederrum kommt man aus dem Staunen nicht heraus, wenn die Engine uns gewaltige, nebelverhangene Täler präsentiert, von annähernd photorealistischer Anmutung mit anschliessender Sicht auf eine zerklüftete Bucht, in der sich die Wellen am Ufer brechen. Phantastisch.
Die sterile Grafik in einigen Tracks relativiert sich jedoch, sobald man in der Ego Perspektive fährt - oder beinahe Ego, bei den Autos ist das die Motorhaubensicht und bei den Quads und Bikes die "dicht hinter dem Fahrer" Sicht.
Das Geschwindigkeitsgefühl wird atemberaubend und die Dinge, die vorher komisch aussahen, sehen auf einmal doch ganz gut aus. Die Palmen und Farne, die man umnietet, sehen aus dieser Perspektive richtig gut aus.
Vermutlich sieht man in der "weiter weg" Standard Kamera-Ansicht einfach zu viel und vor allem aus einem ungünstigen Winkel.
Slowdowns oder Popups gibt es keine. Das Spiel läuft immer flüssig.
Das Fazit eines Rennspiel Noobs
.
Der Multiplayer Part ist einfach, schnell und unkompliziert. Mehr Spielmodi hätten dem Spiel jedoch gut getan. Nur Rennen wird mir persönlich schnell zu öde.
Der Singleplayer gefällt mir aber sehr gut! Die Tracks sind abwechslungsreich, die Steuerung ist perfekt und das Spiel ist fair und zugleich anspruchsvoll. Ist es noch relativ leicht, die ersten vier-fünf Rennen einer jeden Region zu gewinnen, steigt der Schwierigkeitsgrad doch recht schnell an und man muss seine Strategie etwas ändern, um noch einen Blumentopf zu gewinnen.
Die Crashs sind gut gemacht, nicht so detailreich wie in neueren Burnout Spielen, aber durchaus spektakulär.
Ich find's klasse. Motorstorm 2 ist ein richtig gut gemachter Arcade/Fun Racer mit vielen guten Momenten, den ich sicher noch öfter in die PS3 legen werde.
__________________ broken by quartex.
···-------—————
there must be some kind of way out of here
said the joker to the thief
Shattered Worlds
(T_T)
 |
|

|
|
| opparator |
Games : 13 |
Demo's : |
EVO-X Rank: 2100 |
|
|
|
|
|
|
01.02.2009 23:41 |
|
|
Doerek 
I see dead Pixels

Gamertag: EvoX Doerek Upstream: 384k Headset: ja Herkunft: NRW/MG Tv/Monitor: Toshiba 40LV655P benutzte Auflösung: 1080p
 |
|
|
02.02.2009 00:05 |
|
|
Doerek 
I see dead Pixels

Gamertag: EvoX Doerek Upstream: 384k Headset: ja Herkunft: NRW/MG Tv/Monitor: Toshiba 40LV655P benutzte Auflösung: 1080p
 |
|
|
02.02.2009 06:33 |
|
|
| |